Buch des Monat - September 2017

Im Gegenwind

Buch des Monats September 2017
Buch des Monats September 2017

Im Gegenwind

Rudolf Möckel

 

 

 

Paperback, 13,5 x 20,5 cm
240 Seiten
Best.-Nr. 271.417
EUR (D) 13,90
ISBN 978-3-86353-417-2

 

Inhalt

 

Standhalten, wenn es heftig wird - Studien über Nehemia -

 Eine kurze, aber entscheidende Episode in der Geschichte Israels wird in dem biblischen Buch Nehemia geschildert: der Wiederaufbau der Stadtmauer Jerusalems nach der Rückkehr der Juden aus dem Exil. Zur Schlüsselperson wird dabei Nehemia, der sich gegenüber allen Widrigkeiten als standhaft erweist und dessen Gottvertrauen beispielhaft ist.

In seiner erfrischenden Art reflektiert der Autor die Personen und Ereignisse dieses kleinen, aber aufschlussreichen biblischen Buches. Er verknüpft sie mit aktuellen Zeitereignissen und zeigt, wie man für das Leben heute einen Nutzen daraus ziehen kann.

 

 

 

Rudolf Mökel, Jg. 1958, Pastor der Ev.-Luth. Landeskirche Hannovers, verheiratet, drei Kinder, ist tätig als Pastor, Krankenhaus-Seelsorger und Religionslehrer im Annastift Hannover.