Buch des Monat Mai 2017

DER NATUR AUF DER SPUR IM FRÜHLINGSWALD

Buch des Monats Mai 2017
Buch des Monats Mai 2017

Der Natur auf der Spur im Frühlingswald

Reinhard junker/Richard Wiskin

 

 

 

Taschenbuch,11 x 19 cm

96 Seiten

Best.-Nr. 271.428

EUR (D) 9,90

ISBN 978-3-86353-428-8

 

Inhalt

 

Das Frühjahr ist eine besondere Jahreszeit. Ein Spaziergang in einem Laubwaldkann jetzt ein besonderes Erlebnis vermitteln. Wo vor wenigen Wochen noch trostloseLeere war, wimmelt es nun an vielen Stellen von Frühjahrsblumen. Natur als Schöpfung wahrzunehmen und darin Strategien eines genialen Planerszu entdecken, das ist Ziel und Absicht der Autoren dieses Naturführers besondererArt für Jung und Alt. Die spannenden und informativen Schilderungen sind geschmücktmit einer Vielzahl ästhetischer und aussagekräftiger Abbildungen sowiezahlreicher Anleitungen zum Suchen, Beobachten, Ausgraben, Riechen, Schmeckenusw. Aufgrund des handlichen Formats passt das Buch in jede Jackentasche.

 

Dr. Reinhard Junker, Jg. 1956, ursprünglichGymnasiallehrer für Biologieund Mathematik, arbeitet seit 1985als „dienstältester“ wissenschaftlicherMitarbeiter bei WORT UND WISSEN.

Richard Wiskin, 1942 in Toronto,Kanada, geboren. Herausfordernde undberechtigte Fragen insbesondere vielerjunger Menschen veranlassten ihn, sichseit ca. 1975 intensiv mit dem Thema„Biblischer Glaube und Wissenschaft“auseinanderzusetzen. Arbeitet engmit Wissenschaftlern im Rahmen derStudiengemeinschaft WORT UND WISSENzusammen.

 

 

 

Zurück