Buch des Monat März 2017

DSCHIHAD UND DER ISLAM

Buch des Monats März 2017
Buch des Monats März 2017

DSCHIHAD UND DER ISLAM
NABEEL QURESHI

 

Paperback, 13,5 x 20,5 cm
208 Seiten
Best.-Nr. 271.401
EUR (D) 12,90
ISBN 978-3-86353-401-7


Inhalt
Nabeel Qureshi befasst sich in diesem Buch mit der Bedeutung des Dschihad. Er
analysiert anhand der islamischen Schriften, ob der Islam eine friedliche Religion ist oder
nicht und in welcher Beziehung Islam und Dschihad zueinander stehen.
Das Buch beantwortet 18 grundlegende Fragen wie z.B.:
Was ist der Islam? Gibt es den Dschihad im Koran? Was ist die Scharia?
Es geht Qureshi dabei nicht darum, Ängste oder Vorurteile zu schüren, sondern sich
sachlich mit den islamischen Lehren auseinanderzusetzen. Sein Appell: Nur mit
Nächstenliebe können Hass und Vorurteile überwunden werden!


Nabeel Qureshi wuchs als amerikanischer Moslem auf. Nach seiner Bekehrung wurde er
zum gefragten Autor und Redner, der weltweit Vorträge und Diskussionen zu den
Themen Islam und Christentum abhält. Sein international erfolgreiches Debüt-Werk
„Allah gesucht – Jesus gefunden“ wurde in Amerika mit zwei christlichen Buchpreisen
ausgezeichnet.

Zurück